Herzlich Wilkommen

14.07.2016 - BUBENJUNGSCHAR entfällt!!
ACHTUNG WICHTIG!! Leider muss die Bubenjungschar kurzfristig am 15.07.16 entfallen. Die nächste Jungschar findet am 22.07. wieder wie gewohnt statt.

11.07.2016 - Fleißige Helfer gesucht
Das Bürgerfest steht vor der Tür und das Krautfest ist ebenfalls nicht mehr fern. Damit die Feste gelingen können, brauchen wir Deine Unterstützung!

30.05.2016 - Jesu Freunde, das sind wir
Mädchenjungschar Zeltlager in Laichingen

19.05.2016 - Materiallager dringend gesucht!!
Neue Unterkunft für die Krautfesthütte und Biertischgarnituren gesucht!

19.05.2016 - Landesposaunentag in Ulm
Einsteigen und mitkommen! Am 26.06.2016 findet der Landesposaunentag in Ulm statt

Rückblick auf das Wochenende

Sehr dankbar schauen wir auf ein schönes und volles Wochenende zurück.

Den Auftakt machte die Bläserserenade des Posaunenchores. Mit einem gelungenen Auftakt in das Festwochenende konnte der Posaunenchor seine Zuhörer in einer gut besetzten Stephanuskirche begeistern. Das sehr gelungen arrangierte Programm bot für jeden etwas. Die kurzen Impulse von Pfr. Burkhard Neudorfer regten zum Nachdenken an und beim anschließenden Ständerling kam man gut ins Gespräch.
Am Sonntagmorgen ging es dann gleich weiter. Um 10:00 Uhr mit dem Festgottesdienst, einem bunten Liederstrauß und einer motivierenden Predigt von Pfr. Dr. Uwe Rechberger.

Beim anschließenden Mittagessen war der Andrang sehr groß, aber es kam keine Hektik auf und jeder genoss auch gerne die Wartezeit mit einem guten Gespräch. Als dann noch zeitweise die Sonnne raus kam, war es nahezu perfekt. Die Entscheidung in die Zehntscheuer zu wechseln war genau richtig, und so konnte jeder seinen Platz selber wählen, entweder daußen oder drinnen.

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir allen Helferinnen und Helfern sagen, die uns so tatkräftig im Vorfeld, am Fest selber und auch danach unterstützt haben.
Ganz besonders möchten wir uns bei der Kirchengemeinde bedanken für die tollen Zusammenarbeit und Unterstützung. Es war, auch wenn CVJM Jubiläumsfest oben drüber stand, ein gemeinsames Fest. Das wir dies so feiern können ist schon super. Last but not least möchte ich mich im speziellen beim Festausschuss der Kirchengemeinde bedanken, die verstärkt durch weitere Helfer die ganze Organisation gemeistert hat.

Simon Kienzle stellvertretend für den Vorstand.

125 Jahre CVJM