Herzlich Wilkommen

28.11.2016 - Adventscafé
Herzliche Einladung zum Adventscafé am 04.12.2016 ab 14:30 Uhr im GZW

18.11.2016 - Orangenaktion
Orangen kaufen für einen guten Zweck!

20.10.2016 - Das war ICH GLAUBS
Hinter uns liegt eine tolle Ich glaub's-Woche! Jeden Abend kamen mindestens 50-60 Jugendliche ins GZW, um ein Teil von Ich glaub's zu sein. Am Freitag konnten wir sogar über 100 Jugendliche begrüßen - ein super Abschluss.

20.10.2016 - Rückblick Krautfest
Wir blicken sehr dankbar auf das letzte Wochenende zurück. Dankbar gleich in 3-facher Weise.

17.10.2016 - Bläsermusik Posaunenchor Echterdingen
Herzliche Einladung zu unserer Bläsermusik am 23. Oktober um 19:00 Uhr in die Stephanuskirche Echterdingen. Mit klassischen Musikstücken und Chorälen sowie rhythmischen Liedern möchte der Chor Sie auf eine musikalische Reise durch verschiedene Zeitabschnitte der Musikgeschichte mitnehmen.

Rückblick auf das Wochenende

Sehr dankbar schauen wir auf ein schönes und volles Wochenende zurück.

Den Auftakt machte die Bläserserenade des Posaunenchores. Mit einem gelungenen Auftakt in das Festwochenende konnte der Posaunenchor seine Zuhörer in einer gut besetzten Stephanuskirche begeistern. Das sehr gelungen arrangierte Programm bot für jeden etwas. Die kurzen Impulse von Pfr. Burkhard Neudorfer regten zum Nachdenken an und beim anschließenden Ständerling kam man gut ins Gespräch.
Am Sonntagmorgen ging es dann gleich weiter. Um 10:00 Uhr mit dem Festgottesdienst, einem bunten Liederstrauß und einer motivierenden Predigt von Pfr. Dr. Uwe Rechberger.

Beim anschließenden Mittagessen war der Andrang sehr groß, aber es kam keine Hektik auf und jeder genoss auch gerne die Wartezeit mit einem guten Gespräch. Als dann noch zeitweise die Sonnne raus kam, war es nahezu perfekt. Die Entscheidung in die Zehntscheuer zu wechseln war genau richtig, und so konnte jeder seinen Platz selber wählen, entweder daußen oder drinnen.

Ein ganz großes Dankeschön möchten wir allen Helferinnen und Helfern sagen, die uns so tatkräftig im Vorfeld, am Fest selber und auch danach unterstützt haben.
Ganz besonders möchten wir uns bei der Kirchengemeinde bedanken für die tollen Zusammenarbeit und Unterstützung. Es war, auch wenn CVJM Jubiläumsfest oben drüber stand, ein gemeinsames Fest. Das wir dies so feiern können ist schon super. Last but not least möchte ich mich im speziellen beim Festausschuss der Kirchengemeinde bedanken, die verstärkt durch weitere Helfer die ganze Organisation gemeistert hat.

Simon Kienzle stellvertretend für den Vorstand.

125 Jahre CVJM