CVJM Mitgliederversammlung

Herzliche Einladung zur CVJM Mitgliederversammlung am 11. April 2019 um 19 Uhr im Ev. Gemeindezentrum West in Echterdingen.

Ostereieraktion 2019

Auch in diesem Jahr machen wir wieder bei der Ostereieraktion des EJW Bernhausen mit. Bis zum 07.04.2019 liegen in den Kirchen die Listen zum Eintragen für den Lieferservice der Jungscharen am Freitag, 12.04.2019 aus. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Ostereier nach den Passionsandachten am 10. und 17.04. in der Stephanuskirche zu kaufen. Auch bei unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag, 11.04.2019 wird ein Tisch mit Eiern zum Verkauf bereit stehen. Dieses Jahr neu: Im Gasverkaufsraum der Bautrocknung Matter können zu den Öffnungszeiten ebenfalls Eier gekauft werden.
Die Eier werden in Kartons mit 6 Stück zu 4,- Euro verkauft.
Der Erlös des Verkaufs geht zur einen Hälfte an die Tafelläden der Diakonie und zur anderen Hälfte an die vielfältige Arbeit des Bezirksjugendwerkes. Wir freuen uns auf viele verkaufte Eier.

Lagerraum

... immer noch sind wir auf der Suche nach einen trockenen und abschließbarem Lagerraum für unser ganzes Material.
Hinweise bitte an Simon. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

28.03.2019 - Jungscharen

morgen, am 29.03.19 fallen die Jungscharen leider aus. Wir sind auf Mitarbeiterwochenende. Nächsten Freitag finden die Gruppen wieder wie gewohnt statt. Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende ..mehr

22.03.2019 - Wir suchen Wohnungen und Büroräume

Für unsere Mitarbeiter suchen wir Wohnungen und Büroräume in Echterdingen. ..mehr

23.02.2019 - CVJM Impulstag 2019

Am 23.02.2019 war der CVJM Impulstag 2019 mit Timo Hack zum Thema "Gottes Plan für dich". ..mehr

10.01.2019 - CVJM Mitarbeiterfreizeit 2019

Dieser Jahr fahren wir gemeinsam mit allen Kinder- und Jugendmitarbeitern nach Erpfingen. ..mehr

News & Termine

12.05.2019 19:00 Uhr

AWAKE Gottesdienst

> weitere Termine

Rückblick Mitarbeiterfreizeit 29. - 31.03.2019

Die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit, sowie der Kinderkirche haben sich vom 29. - 31.03.2019 zu einem tollen Mitarbeiterwochenende in der Jugendherberge in Erpfingen getroffen.

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir für uns entdecken, wie Jesus Jüngerschaft vermittelt und gelebt hat und was das auch für unsere Arbeit heute bedeutet.
Ein spannender erlegnispädagogischer Teil am Nachmittag hat uns die Stärken und Schwächen in unseren Teambereichen aufgezeigt und wir haben gelernt, dass wir gemeinsam jede Aufgabe meistern können, sofern wir unsere Kräfte bündeln und gemeinsam an einem "Strang" ziehen.
In der Stille haben wir unsere eigene Identität in Jesus Christus erforscht und gemeinsam mit unserer ehemaligen Gemeindediakonin Ulrike Langer das Abendmahl gefeiert.
Den Abschluss gestaltete ein Gottesdienst, indem wir mit den "Waffen" Gottes, wie z.B. dem Gürtel der Wahrheit oder auch dem Schild des Heils ausgerüstet wurden.
Neben viel inhaltlicher Arbeit, blieb aber auch genug Zeit, die nahegelegene Sommerrodelbahn zu testen und bei sportlichen Aktivitäten und Spaziergängen auf dem weitläufigen Gelende um die Jugendherberge herum, Gemeinschaft zu erleben.

Vielen Dank an die Verantwortlihen der Freizeit. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Jungscharen

Fr 16.00 Uhr - 17.30 Uhr
Mädchenjungschar AnkerLE (1.-7. Klasse)

Fr 17.30 Uhr  - 19.00 Uhr
Bubenjungschar Wilde Kerle (1.-7. Klasse)

Jugendkreise

Mo 20:00 -  22:00 Uhr
Jugendhauskreis Cube³

Do ab 19:00 Uhr
Jugendkreis "Homezone"

Mittendrin

Erwachsene

Sonntagscafé, Adventscafé, Adventssingen, Christbaumaktion, Stephanusfest, ChurchNight, Hauskreise, ...

Posaunenchor

jeden Dienstag

Jungbläser ab 19 Uhr im Philipp-Matthäus-Hahn Gemeindehaus

Dienstagabends ab 20 Uhr im Philipp-Matthäus-Hahn Gemeindehaus

Rückblick CVJM CHRISTBAUMSAMMELAKTION

Am Samstag, den 12.01.2019 haben wir wieder in den Straßen von Echterdingen die Christbäume eingesammelt. Wir hatten eine Rekordzahl an Helfern und sind sehr dankbar für die Bewahrung und den Erfolg dieser Aktion.

Vielen Dank an alle Helfer.

Rückfragen an Karina und Gerhard Stäbler:
Telefon Nr. 71 92 46 61; e-mail:
karina@staebler-le.de