Wir haben haben eine Traum... Vision leben...

Seminartag am 10. März 2018

 
Träume, Wünsche, Ziele und Visionen prägen unseren Alltag. Doch wie kann Vision auch real werden für unsere Gemeinde?

Sebastian Lohmer,  Vorstand und Mitglied des Leitungsteams des Gebetshauses Augsburg wird uns an diesem Tag mit hinein nehmen in das spannende Thema "Vision".

>> Anmeldung & Infos

Wir suchen Wohnungen

 

Für unsere Mitarbeiter suchen wir aktuell Wohnungen und Häuser in Echterdingen. 

Wenn ihr uns weiterhelfen könnt, dann meldet euch doch bitte per E-Mail oder telefonisch bei uns. Danke.

Mädchenzeltlager 2018

 

„Hey, wer bist du?“ ist das Motto unseres Mädchenzeltlagers 2018.

Neben viel Spiel, Spaß, Naturerkundung und Action auf dem weiten Gelände des örtlichen CVJMs im Haufental erwarten dich spannende Geschichten aus der Bibel und wir wollen gemeinsam erkunden, wer unser himmlischer Vater ist. Bist du dabei?

>> Anmeldung

Bubenzeltlager 2018

 

Buenos dias, amigo! Du hast genug von Siesta und willst mal wieder was erleben? Dann komm mit aufs Mexikanerlager!

Wir begeben uns mitten in die Wildnis, wo riesige Gebirgszüge, weite Prärien und tiefe Canyons auf dich warten. Bei gemeinsamen Spielen kannst du dein Wissen, deine Stärke und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, neue Freunde gewinnen und natürlich eine Menge Spaß haben. Lausche zudem spannenden biblischen Geschichten, singe aufmunternde Jungscharlieder und genieße die vortreffliche Zeltlagerküche!

>> Anmeldung


31.03.2018 - Ostern

Schöne und gesegnete Ostern. Zeit darüber nachzudenken was Jesus für uns auf sich nahm. Herzliche Einladung zur Osternacht. Immer wieder beeindruckend wie aus Nacht Tag wird. In mehrfachem Sinne. Erlebe es selber. Die AWAKE Band spielt. Und danach noch ein leckeres Frühstück. pb SK ..mehr

23.03.2018 - Lieferservice für Eier

heute Abend liefern wir die bestellten Eier aus. Danke dass Sie mitmachen. Am Ostersamstag bieten wir einen zweiten Liefertermin an in der Zeit von 11-12h. Die Bestellung ist nur telefonisch unter 0178 3583181 möglich. ..mehr

09.03.2018 - Jugendkreis Homezone entfällt

Der Jugendkreis Homezone findet heute am Freitag den 09.03.2018 nicht statt. ..mehr

20.02.2018 - Mädchenjungschar verlegt auf Freitag

Die Mädchenjungschar "Gänseblümchen" findet ab sofort für alle Mädels von der 1. bis zur 7. Klasse Freitags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. ..mehr

News & Termine

03.06.2018 15:00 Uhr

Sonntagscafé

16.06.2018 19:00 Uhr

Galaabend

> weitere Termine

Kinder

Jungscharen

 

Fr 16.00 Uhr - 17.30 Uhr
Mädchenjungschar Gänseblümchen (1.-7. Klasse)

Fr 17.30 Uhr  - 19.00 Uhr
Bubenjungschar Wilde Kerle (1.-7. Klasse)

Jugend

Jugendkreise

 

Mo 20:00 -  22:00 Uhr
Jugendhauskreis Cube³

Jugendkreis "Homezone"
Findet momentan nicht statt.

Mittendrin

Erwachsene

 

Sonntagscafé, Adventscafé, Adventssingen, Christbaumaktion, Stephanusfest, ChurchNight, Hauskreise, ...

Posaunenchor

jeden Dienstag

 

Jungbläser ab 19 Uhr im Philipp-Matthäus-Hahn Gemeindehaus

Dienstagabends ab 20 Uhr im Philipp-Matthäus-Hahn Gemeindehaus

Christbaum-Aktion 2018

Acht Schlepper und zahlreiche Helfer haben am 13.01.2018 bei der Christbaum-Aktion 2018 geholfen, die Bäume einzusammeln und nach Stetten auf die Kompostieranlage zu bringen.

Vielen Dank für all das positive Feedback der Bürgerinnen und Bürger sowie für die vielen Spenden für die Projektstelle Jugendreferent von Fritz Brack und die Arbeit des CVJM Echterdingen...mehr




Seit einiger Zeit war beim jugo.LE irgendwie die Luft raus. Abnehmende Besucherzahlen und immer weniger Mitarbeiter haben uns ins Nachdenken gebracht.

Wir haben uns gefragt: was ist jetzt dran. ? Wie bzw. ob geht es weiter ? Was sind die Ursachen ? Die einhellige Meinung war, dass wir uns eine Auszeit nehmen. Die wir aber intensiv nutzen wollen um weiter- und neuzudenken. So war am letzten Sonntag (23.07) der vorerst letzte jugo.LE auf jeden Fall mal für 2017. Wie und ob es überhaupt weitergeht werden die Teammeetings zeigen. Ein „Denken ohne Tabus“ mit offenem Ende haben wir uns als Arbeitstitel gegeben. Heißt so viel: erst im Laufe der Zeit wird sich zeigen was wird.

Bei den ersten beiden Sitzungen war dann doch eine etwas geknickte Stimmung zu spüren. Aber bei der heutigen Sitzung (27.07) wo es konkret auch um Konzepte ging, war schon sowas wie Aufbruchstimmung zu spüren. Allen anwesenden war es wichtig, dass es hier einen Jugendgottesdienst gibt, und jeder möchte auch seinen Teil dazu beitragen, so das Resümee des Treffens.

Was am Ende dabei rauskommt ist wirklich offen. Wir wollen alles weitere auch ganz bewusst in Gottes Hand legen. Gott möge uns zeigen was und wie es dran ist. Wir alle sind gespannt was Gott vor hat. Wir sind wirklich sehr offen für neue Ideen aber auch für neue Mitarbeiter. Wer also Ideen oder sogar Visionen hat, oder sich gerne einbringen möchte, der möge nicht zögern sich zu melden.

Für das jugo.LE Team
Simon Kienzle