Der richtige Umgang mit Zweifeln

Kennst du Zweifel in deinem Glaubensleben? Wie gehst du mit den Zweifeln und den kritischen Fragen um? Im heutigen Impuls der Woche, bekommst du 4 Tipps, wie du durch die Zweifel-Momente deines Glaubenslebens erfolgreich hindurchgehen kannst. Lass dich inspirieren.

Schlechte Laune - Ade

Hier kommt ein gutes Rezept gegen schlechte Laune ;)
Check es ab und lasse dich herausfordern.

Die Stimme Gottes hören

Gott wünscht sich eine persönliche Beziehung zu dir. Er hört zu und möchte auch zu dir reden - dich ermutigen, dir einen Rat geben, dich trösten, dir bei deinen Entscheidungen helfen und dir den perfekten Plan für dein Leben aufzeigen. Der heutige Impuls soll dir ein Gedankenanstoß sein, wie du Gottes Reden in deinem Alltag erleben kannst.

Schuhe AN

Hast du dir schon mal überlegt, warum du dir jeden Tag die Schuhe anziehst, wenn du rausgehst.
Vielleicht magst du schöne Schuhe. Oder du findest es wichtig, dass deine Füße sauber und geschützt sind. Vielleicht bist du mit Schuhen schneller und sicherer unterwegs als Barfuß?
Die Bibel (in Gal. 6) fordert uns auf, geistliches Schuhwerk anzuziehen und darin unterwegs zu sein. Wie du diese Schuhe anziehen und benutzen kannst, erzählt dir unser Jugendreferent (Simon) im heutigen Impuls für deine Woche.

Die Nägel in deinen Beziehungen

Verletzte Menschen verletzen andere Menschen. Es ist ein „Teufelskreis“, aus dem du vielleicht heute heraustreten könntest. Lasse dich inspirieren und ziehe den ersten Nagel.

Dran bleiben - aber wie?

Wenn uns eine Sache, wie Musik, Sport oder Freundschaften besonders wichtig ist, dann fällt uns „das Dranbleiben“ recht einfach. Doch wenn wir, von einer Sache nicht wirklich überzeugt sind oder eine bestimmte Person nicht in unser Schema passt, dann ist es mit dem „Dranbleiben“ recht schnell passé. In Johannes 15, benutzt Jesus das Bild von fruchtbaren Weinreben, die mit dem Weinstock verbunden sind und ruft uns dazu auf, an IHM dranzubleiben. Doch wie können wir an Jesus dauerhaft dranbleiben und was haben wir davon? Schau rein und finde es heraus.

Was ist wirklich wichtig?

Wir haben doch alle, bestimmte Dinge, Gegenstände oder Menschen in unserem Leben, die uns besonders wichtig und wertvoll sind. Doch es gibt einen verborgenen Schatz, der so wertvoll ist, dass er alle anderen Dinge in den Schatten stellt. Bist du bereit das größte Abenteuer deines Lebens zu betreten? Let‘s go!

Bist du SAVE?

Wir wollen doch alle ein sicheres und ein sorgenfreies Leben haben. Doch was gibt uns die Sicherheit? Haus?... Geld?... Impfung?... Versicherungen?... Glaube? Lass dich heute von unseren Jugendreferenten Simon inspirieren und vielleicht ein wenig herausfordern.

Bist du gut vorbereitet?

Vorbereitung ist wichtig damit man in bestimmten Situationen keine bösen Überraschungen erlebt. In unserem heutigen Impuls der Woche, geht es um die much entscheidende Vorbereitung ever. Klick rein und find‘s heraus.

Vergeben ist nicht Vergessen, oder doch?

Verletzungen und schmerhafte Ereignisse aus der Vergangenheit führen häufig dazu, dass Gefühle wie Wut, Zorn, Neid, Eifersucht, Groll oder gar Hass in uns aufsteigen und Beziehungen zerstören. Vergebung hilft die Wunden der Vergangenheit zu heilen. Wie Vergebung gelingen kann, dass erfährst du im heutigen Impuls der Woche.