Jugendreferent Simon Josenhans

14.12.2020

Alpha Youth Series - Der interaktive Online-Kurs für Teens & Youth

Wir nehmen #wirbleibenzuhause ernst und freuen uns, wie kreativ und vielfältig Jugendarbeit trotzdem weitergeht. Mit Alpha Jugend-online, wollen wir Gemeinschaft, Spaß und Tiefgang, ganz ohne persönliches Treffen erleben.

Wie funktioniert Alpha Jugend?

Alpha Jugend läuft (normalerweise) über 10 Wochen inklusive 1 Wochenende/Alpha-Tag. Bei jedem Treffen gibt es Video-Input, Zeugnisse, Interviews und Gespräche in Kleingruppen.

Ganz praktisch:

• Die Reise beginnt am 17.01.2021 um 18:30 Uhr per ZOOM-Meeting.

• Die spannenden Video-Inputs laden dazu ein, sich mit den Kernfragen des Lebens und des christlichen Glaubes auseinander zu setzen und geben praktische Tipps, um den Glauben zu entdecken und zu vertiefen.

• Es gibt 10 Episoden für jede Woche und 2 Episoden für das Alpha-Wochenende/den Alpha-Tag. Jede Episode dauert ca. 23 Minuten.

• In jeder Episode gibt es 3 Fragen, bei der das Video gestoppt werden kann. Diese Pausen geben jedem die Möglichkeit, die eigenen Gedanken und persönliche Meinung in der Kleingruppe zu sagen. Dabei darf jeder sagen, was er denkt, ohne korrigiert oder beurteilt zu werden.

• Über die Wochen gibt es die Möglichkeit, Worship und Gebetszeiten kennenzulernen. Oft sind dies die ganz besonderen Zeiten bei Alpha.

• Alles geschieht in einer chilligen Atmosphäre. Alle sind willkommen!

Wir freuen uns auf eine spannende Entdeckungsreise.

Bei Fragen oder Feedback bitte Simon Josenhans kontaktieren:

simon.josenhans@cvjm-echterdingen.de

Verdoppelungsaktion der Kreissparkasse

Mit unserem Projekt auf betterplace.org möchten wir einen Teil zur Finanzierung der Stelle beitragen.

Am 07.09.2020 startet die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen auf gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de eine Verdoppelungsaktion für alle Projekte der Plattform anlässlich des Internationalen Tages der Wohltätigkeit und unser Projekt "Jugendreferent im CVJM Echterdingen e.V." ist dabei!

Pünktlich um 10 Uhr am 07.09.2020 fällt der Startschuss für die Aktion, bei der die Sparkasse zu allen Einzelspenden (bis zu 100 Euro) nochmal den gleichen Betrag dazu gibt. Insgesamt stellt die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen dafür 15.000 Euro zur Verfügung. Es heißt schnell sein, weil die 15.000 Euro sind erfahrungsgemäß schnell aufgebraucht. Also kräftig mithelfen und unterstützen! Danke an alle Unterstützer.

CVJM-Echterdingen e.V.

Echterdinger Bank e.G.