Challenge of Christmas

Musicalprojekt der Jugendarbeit

Deine eigene Challenge

Zwei Monate intensive Probenarbeit unter kompetenter Anleitung – sei Teil eines begeisterungsfähigen Teams, das darauf brennt, die beste Message aller Zeiten als DVD und
als Live-Aufführung zu spreaden. Eine coole Zeit liegt vor dir! Sei dabei!

Casting

Trage zum Casting einen Song deiner Wahl auswendig vor: 60 Sekunden reichen :-)
Es erwarten dich beim Casting weitere Challenges: u.a. in unterschiedliche Rollen schlüpfen
und dabei einen Text vortragen. Sei mutig und zeig, was in dir steckt! Lerne deine Grenzen kennen und sei bereit, sie zu erweitern!

Anmeldung

Bitte melde dich zum Casting am 19. September 2020 an. Anmelden kannst du dich unter casting@cvjm-echterdingen.de oder unter 0176 / 208 11 675 bei Benedikt Marcard.

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Rückmeldung, wann du zum Casting kommen kannst. Es werden an beiden Tagen in ca. einem Abstand von 15 Minuten die Einzelcastings durchgeführt. Keine Angst, bei uns kannst du nicht verlieren!

Anmeldeschluss ist der 17. September 2020

Die Story - Challenge of Christmas

Cindy hat durch einen tragischen Unfall ihren Mann verloren und muss sich und ihr ungeborenes Kind mit Putzen über Wasser halten. Bei ihrer Arbeit im Babelsberger Filmstudio freundet sie sich mit Anne und Peter an, die beide hinter den Kulissen arbeiten.

Durch eine einmalige Gelegenheit kann Cindy zeigen, was in ihr steckt. Doch die einflussreichen Schauspieler Lon-Bran und Jenny wollen das mit aller Macht und Intrige verhindern. Welche Rolle aber spielen in dem Spiel Andrea, die Tochter des Produzenten, deren Herz für Friday for Future brennt, der ehrgeizige Regisseur Roland oder der Schauspieler Bernd, der sich für faire Arbeitsbedingungen aller Mitwirkenden einsetzt? Und dann gibt es noch Rafael, Gamaliel und Nathanel, die von ihrem Boss einen ganz besonderen Auftrag bekommen haben…

Hauptrollen

Insgesamt gibt es 11 Hauptrollen mit unterschiedlichsten Anforderungen von Singen über Theater und Sprechrollen. Alle Hauptrollen haben eine ähnlich große Präsenz im Stück. D.h. es gibt nicht die klassische Hauptrolle, sondern eine Verteilung der Rollen auf die einzelnen Szenen.

Nebenrollen

Es gibt insgesamt ca. 10 Nebenrollen.

Proben:

Voraussichtlich Dienstags ab nach den Sommerferien.

Aufführungen und Aufnahme für DVD:

Voraussichtlich am 22. November 2020

Anmeldung zum Casting