Jungscharen

Mädchenjungschar

AnkerLE (1.-7. Klasse)

Freitags 16.00 Uhr - 17.15 Uhr
Evang. Gemeindezentrum West, Reisachstr. 7

Kontakt: Ann-Kathrin Marcard
0176 - 20811676
Email: ankerle@cvjm-echterdingen.de

Mädchenjungschar

Wennn du wissen möchtest, wie sich die Jungschar aktuell trifft, dann melde dich gerne bei Ann-Kathrin Marcard für weitere Infos.

Bubenjungschar

Wilde Kerle (1.-7. Klasse)

Freitags 17.45 Uhr  - 19.00 Uhr
Evang. Gemeindezentrum West, Reisachstr. 7

Kontakt: Simon Kienzle
0178 - 3583181
Email: wildekerle@cvjm-echterdingen.de

Bubenjungschar

Wennn du wissen möchtest, wie sich die Jungschar aktuell trifft, dann melde dich gerne bei Simon Kienzle für weitere Infos.

Jungscharprogramm bis zu den Pfingstferien

Leider können wir uns immer noch nicht persönlich treffen, allerdings haben wir wieder ein tolles Programm für euch zusammen gestellt:

23.04. - Wir treffen uns um 17:00 Uhr per Zoom. Sei mit dabei!

30.04. - Du kannst dir am GZW eine Überraschung abholen!

07.05. - Wir treffen uns um 17:00 Uhr per Zoom. Sei mit dabei!

13.05. - Eine Überraschung erwartet dich in dieser Woche in deinem Briefkasten. Sei gespannt!

21.05. - Wir treffen uns um 17:00 Uhr per Zoom. Sei mit dabei!


Wenn du noch kein Teilnehmer unserer Jungscharen bist aber gerne einer werden möchtest, darfst du dich bei Simon Kienzle melden und du bekommst die Zugangsdaten zu unseren Zoom-Treffen.

Wir freuen uns, euch alle zumindest Online zu sehen!

Bleibt gesund und haltet durch!

Fotoralley zu Ostern

Zu Ostern gab es wieder eine tolle Fotoralley für die Jungscharkids.

Das Lösungswort war: Der Herr ist auferstanden!

Gewonnen hat Michael! Herzlichen Glückwunsch

 

Die Aufgabe war die vorgegebenen Orte in Echterdingen aufzusuchen, ein Bild von sich an dem Ort zu machen und aus der Schrift bzw. den Buchstaben das richtige Lösungswort herauszufinden.

Jungscharstadtspiel vom 27.11.20

Das Lösungswort unseres Stadtspiels lautet:

Christbaumschmuck

 

Unter allen eingesendeten Antworten wurden folgende Gewinner gezogen:

1. Platz: David

2. Platz: Julia

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Trotz Corona und keiner Präsenzjungschar haben wir uns tolle Angebote für die Kids überlegt.

Jede Woche gibt es entweder eine Geschichte zum selbst lesen, oder über Youtube anzuschauen, ein Spiel, eine Bastelidee, ein digitales Treffen oder eine kreative Aufgabe.

Bei unserer Jungschar von Anfang November ging es um das Thema Vertrauen und was die Kids unter dem Thema verstehen. Hierzu gab es verschiedene Materialien und die Jungscharkinder durften selbst kreativ werden und etwas basteln. Die eingesendeten Bilder wurden dann von einer unabhängigen Jury aus den Jungscharmitarbeitern anonym bewertet und folgende Bastelarbeiten haben gewonnen:

den 1. Platz belegte Amelie Auch-Schwarz und den 2. Platz teilten sich Benjamin Schacht und Levi Gunzenhäuser für ihr gemeinsames Projekt.

Zu gewinnen gab es einen Einkaufsgutschein der Echterdinger Fachgeschäfte und 3 Ritter Sport Tafeln.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Angebot am 13.11.2020

Liebe Jungscharler,

 

heute möchten wir uns mit Euch über Zoom treffen. Falls Ihr noch keine Zugangsdaten erhalten habt, so meldet Euch bei Simon Kienzle unter simon.kienzle@cvjm-echterdingen.de

Wir freuen uns darauf, Euch virtuell zu sehen, eine Geschichte zu hören und ein paar kleine Spiele zu spielen. Start ist um 17 Uhr.

 

Viele Grüße,

Eure Jungscharleiter

Keine Gruppen und Kreise als Präsenzveranstaltung

Liebe Teilnehmer,

aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen dürfen wir im Monat November unsere Gruppen und Kreise nicht persönlich ausführen. Allerdings möchten wir weiterhin mit euch in Kontakt bleiben und haben uns ein paar tolle Aktionen überlegt.

Los geht es heute, Freitag den 06.11.2020 ab 16 Uhr mit einer Überraschungstüte, welche ihr am GZW - Eingang Garten abholen könnt. Lasst euch überraschen und freut euch auf die nächsten Wochen.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an: jungschar@cvjm-echterdingen.de wenden.

Bleibt besund und seid gesegnet,

Eure Jungscharleiter

Es geht wieder los

Liebe Eltern, liebe Jungscharler,

wir freuen uns sehr, dass wir wieder mit der Jungschar starten können.
Die Mädchenjungschar startet am Freitag, 18.09.2020 und die Bubenjungschar eine Woche später am Freitag, 25.09.2020.
Leider ist die Covid19-Pandemie noch nicht vorüber und somit müssen wir uns an ein paar Änderungen gewöhnen und an Regeln halten.

Die Wichtigsten Änderungen/Regeln im Überblick:
--> Jedes Kind benötigt für jede Woche einen ausgefüllten und von den Eltern unterschriebenen Gesundheitszettel. Ohne diesen ausgefüllten Zettel können wir den Kindern die Teilnahme an der Jungschar nicht gewähren und die Kinder werden wieder nach Hause geschickt.

--> Die Zeiten der Jungschar verkürzen sich jeweils um 15 Minuten, da wir Zeit zum desinfizieren und lüften der Räume benötigen. D.h. die Mädelsjungschar geht von 16:00 - 17:15 Uhr und die Bubenjungschar beginnt erst um 17:45 - 19:00 Uhr.

--> Die Eltern dürfen das Gemeindezentrum nicht betreten. Die Kinder werden auf dem Parkplatz des GZW / vor dem Eingang von einem Mitarbeiter in Empfang genommen und können auf der Wiese hinter dem GZW wieder abgeholt werden.

 

Hier findet Ihr den Informationsbrief sowie den Gesundheitszettel zum Ausdruck.
Informationsbrief Eltern und Kinder
Teilnahmezettel für Veranstaltungen der ev KuJ

 

Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht und hoffen euch alle gesund und munter wieder zu sehen!

Jungschargruss

Liebe Jungscharler,

wir Mitarbeiter vermissen euch sehr und schicken euch hiermit einen kleinen Gruß:

Hallo Jungscharler, wir vermissen euch und die gemeinsame Jungschar sehr! Hoffentlich können wir uns bald wieder treffen. Bis dahin haltet durch, eure Jungscharleiter!


Habt schöne und gesegnete Ferien und wir hoffen, dass wir euch bald wieder sehen können.

Briefkastenjungschar vom 17.07.20

Hier kommt die vorletzte Briefkastenjungschar vor den Sommerferien.

Viel Spaß damit!

Briefkastenjungschar 24.07.20

Heute kommt die letzte Briefkastenjungschar vor den Sommerferien. Hier könnt ihr sie herunterladen.

Wir wünschen euch gesegnete Sommerferien, bleibt gesund und wir hoffen, dass wir uns nach den Ferien wieder sehen.

Briefkastenjungschar vom 10.07.2020

Hier geht es zur Briefkastenjungschar vom 10.07.2020

Viel Spaß

Briefkastenjungschar vom 03.07.2020

Liebe JungscharlerInnen und Interessierte,

hier geht es zu Briefkastenjungschar vom 03.07.2020. Die Vorlage zum Basteln könnt ihr hier abrufen.

Viel Spaß dabei!

Briefkastenjungschar vom 26.06.20

Hier kommt die Briefkastenjungschar vom 26.06.20. Viel Spaß beim Lesen, Rätseln und Basteln

Briefkastenjungschar vom 19.06.20

Hier geht es zur aktuellen Briefkastenjungschar vom 19.06.20. Die nächsten Wochen befassen wir uns mit der Geschichte vom Verlorenen Sohn. Seid gespannt.

Die Bastelvorlage für das Mobile könnt ihr hier runter laden.

Viel Spaß.

Briefkastenjungschar vom 29.05.20

Hier könnt ihr die Briefkastenjungschar vom 29.05. herunterladen.

Viel Spaß dabei.

Wir wünschen Euch allen schöne Ferien!