Die letzte Orangenaktion war am 1. Dezember 2023

Zweck der Orangenaktion - die Regenbogen-Grundschule Rainbow-Kinderheim in Tinderet, Kenia um eine neue Mittelstufenschule zu erweitern.

„Mit dem Erlös der Orangenaktion wollen wir das “Rainbow-Kinderheim” in Tinderet, Kenia unterstützen. Seit über 30 Jahren betreibt die Afrika Inland Kirche (AIC) mit unserer Unterstützung auf der Missionsstation Tinderet in West-Kenia das Regenbogen-Kinderheim. Derzeit leben hier ca. 200 kenianische Kinder, die in ihren Herkunftsfamilien verwahrlost wurden; viele von ihnen sind Waisen. In unserem Kinderheim finden sie ein neues Zuhause und eine neue Familie. Mit einer eigenen Grundschule konnten wir ihnen außerdem bisher die Schulbildung bis zur 8. Klasse ermöglichen.

Nun hat die kenianische Regierung das gesamte Schulsystem reformiert. Die Grundschule endet neuerdings mit der 6. Klasse; darauf folgt der Besuch einer Mittelstufenschule für die Klassen 7 bis 9. Im Zuge der Systemumstellung wurde beschlossen, die Mittelstufenschulen nach Möglichkeit an bestehende Grundschulen anzugliedern. Mit den entsprechenden finanziellen Mitteln wären wir in der Lage, unsere Regenbogen-Grundschule um eine neue Mittelstufenschule zu erweitern.

Für uns wäre die Einrichtung einer Mittelstufenschule auf unserer Missionsstation deshalb erstrebenswert, weil uns das Zusammenleben und die Begleitung unserer Heimkinder sehr am Herzen liegen. Sollte uns die Einrichtung einer Mittelstufenschule nicht möglich sein, müssten wir die Kinder ab der 7. Klasse auf teilweise weit entfernte Internatsschulen schicken, damit sie ihre Schulbildung fortsetzen könnten.“

www.ejw-bernhausen.de/orangenaktion/

Die vorbestellten Orangen werden am Freitag, den 1. Dezember 2023 ausgeliefert.

Falls nicht alle Orangen am Freitag verkauft wurden, werden wir die restlichen Orangen am 2. Dezember 2023 beim Adventsleuchten im Kirchgarten anbieten.
 Bei Fragen zur Lieferung dürft ihr euch gerne per Mail an Madeleine Walker (madeleine@cvjm-echterdingen.de) wenden.

Danke, dass Ihr die Aktion unterstützt. ❤

Anmeldeformular für die Orangenaktion