CVJM News

27.07.2020

Crowdfunding Digitale Jugendarbeit - mach mit!

Seit der Corona Pandemie und den Ausgangsbeschränkungen haben wir unsere Jugendarbeit (Jugendkreise) komplett umstrukturiert und auf digitalem Wege durchgeführt. Youtube Livestream, Webinare und Videokonferenzen für Jugendliche und junge Erwachsene von 13 - 30 Jahre. Dies wollen wir nun weiter ausbauen und einen dauerhaften Live Stream als Ergänzung zur offline Jugendarbeit anbieten. Mehr Jugendliche sollen damit erreicht werden und die Medienbildung der Jugendlichen und jungen Erwachsenen gefördert werden. Ebenfalls wollen wir den Teenies und Jugendlichen die Möglichkeit zu Online Schulungen, Weiterbildungen in unserem Bereich ermöglichen (Grundkurse zum Aufbau als Mitarbeiter, Technik Schulungen, Foto-Shootings, Videobearbeitung, Videoschnitt, Tontechnik etc.). Dafür benötigen professionelle Videokameras!

Was passiert mit dem Geld?

Das Geld wird bei Erfolg in professionelle Videokameras, Videobearbeitungssoftware und in die Schulung der Mitarbeiter bezüglich der Technik investiert. Dabei sollen die Jugendlichen den Umgang mit der Technik erlernen und somit langfristig ergänzend zur lokalen Jugendarbeit Online bzw. Videoangebote geschaffen werden. Sollten wir mehr die 3.000 EUR erreichen, so werden wir dafür weitere Hardware für Aufnahmen und Videoproduktion beschaffen.

www.kommunales-crowdfunding.de/digitale-jugendarbeit